Ausgliederung!

ausgliederung

Auf der letzten Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurde bekannt gegeben, dass beabsichtigt ist die Profiabteilung auszugliedern. Darüber soll in der nächsten Jahreshauptversammlung unter den Mitgliedern abgestimmt werden.

Von Seiten des VfLs gab es zwei identische Infoveranstaltungen und eine Diskussionsrunde, zu denen die Vereinsmitglieder eingeladen wurden. Hierzu wurden von Seiten des Vereins von der zweiten Infoveranstaltung vom 07.06.2017 zwei Videos und einen Audiomitschnitt von der Diskussionsrunde vom 31.08.2017 online gestellt. Video der Infoveranstaltung / Frage-Antwort-Runde Video / Audiomitschnitt der Diskussionsrunde
Von Seiten eines Zusammenschlusses von Bochumer Fangruppierungen wurde eine Kampagne "echt VfL" gegen die Ausgliederung gegründet. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Da die Entscheidung, ob ausgegliedert wird oder nicht, in beiden Fällen gravierende Änderungen für unseren Verein nach sich ziehen wird, sollte sich jeder Fan des VfL Bochum intensiv mit der Materie auseinandersetzen, sich informieren, das Thema mit seinen Leuten im Fanclub oder in der Kneipe um die Ecke diskutieren und wenn er/sie noch nicht Mitglied im Verein ist, dieses noch in diesem Sommer werden, um aktiv an der Mitgestaltung der Zukunft des Vereins mitzuwirken.